Bild für About

Philipp wurde 1980 im Herzen des Ruhrgebietes geboren. Erste Erfahrungen, Beulen und Brüche sammelte er bereits zu Schulzeiten beim Dreh und Schnitt von hausgemachten Skate- & BMX-Filmen. Nach dem Gymnasium folgten einige Praktika, die Philipp durch ganz Deutschland führten und den Wunsch Filme zu machen festigten.

2002 machte er sein Hobby zum Beruf. Seine Laufbahn begann zunächst bei einer kleinen Filmproduktion in Düsseldorf. Zwei Jahre später wechselte er zu PICTORION – das werk und durchlief dort in fünf Jahren alle Stationen vom Trainee zum Senior Editor. Ab 2009 verhalf er der Schönheitsfarm in Düsseldorf zu einem tollen Start in den Markt. Im Gegenzug machte die Schönheitsfarm ihn 2012 zum Niederlassungsleiter.

Mitte 2013 folgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit als freiberuflicher Editor mit eigenem Schnittplatz. Philipp schneidet Avid, Final Cut Pro & Adobe Premiere und macht seinem Namen bis heute alle Ehre.